top of page
IMG_5407.JPG

Umsetzung Parkraumplanung 

Blaue Zone 28, Winterthur

Bauherr

Stadt Winterthur

Dienstleistung

Verkehrsplanung

Bearbeitungszeit

2022

Die Stadt Winterthur sieht die Einführung einer flächendeckenden Blauen Zone mit Bevorzugung der Anwohnerinnen und Anwohner vor. Damit sollen die Quartiere vor dem Fremdparkieren durch Pendlerinnen und Pendlern geschützt werden.

Im Oktober 2022 konnte die Umsetzung in der Zone 28 «Zinzikon, Guggenbühl» erfolgreich abgeschlossen werden. Dabei wurden die bestehenden Parkfelder etappenweise demarkiert und neu als blaue Zone markiert. Die nicht mehr benötigten Signaltafeln wurden demontiert. An vier Stellen wurden Zoneneingangstore versetzt. Essenziell für den Erfolg der durchgeführten Arbeiten war die eindeutige Arbeitszuteilung zwischen allen Beteiligten (Unternehmer, Werkhof, Projektleitung und örtliche Bauleitung), die vorausschauende Kommunikation nach innen und aussen sowie Flexibilität bei Terminverschiebungen aufgrund von Schlechtwetter.

bottom of page