top of page
IMG_5114_edited.jpg

Begegnungszone untere Bahnhofstrasse

Kollbrunn

Bauherr

Gemeinde Zell

Dienstleistung

Verkehrsplanung
Tief- und Strassenbau

Kanal- und Werkleitungsbau

Bearbeitungszeit

2021–2022

Die Untere Bahnhofstrasse wurde zu einer Begegnungszone umgestaltet. Dabei wurde die bestehende Bushaltestelle behindertengerecht umgebaut. Mit einer geschickten Platzierung von Baumquartieren wird die Begegnungszone zusätzlich akzentuiert und freundlich gestaltet. Die Parkfelder wurden mit sickerfähigen Verbundsteinen ausgeführt, was den Abfluss des Oberflächenwassers bei Niederschlägen reduziert. Die in der Fahrbahnmitte platzierte Entwässerungsrinne dient zusätzlich als Leitelement.

 

Der bestehende Regenwasserkanal musste aufgrund seines schlechten Zustands ersetzt werden. Die Beleuchtungskörper wurden auf LED umgestellt.

bottom of page